27.-28. Oktober 2021
STATION-Berlin

COALSI


COALSI
Dorfstraße 7
85653 Großhelfendorf
Telefon: +49 8095 87339-0
info@coalsi.com
www.coalsi.com

Wie lässt sich Ihr Unternehmen am besten beschreiben und darstellen?

Der Name Fritzmeier steht seit 1926 für Fortschritt. Als Sattlerei gegründet, verhalf das Unternehmen Landwirten durch einen vollgefederten Traktorensitz sowie dem ersten Planenverdeck zu mehr Komfort bei der Arbeit. Ein weiterer revolutionärer Schritt erfolgte in den sechziger Jahren mit der Entwicklung des Sicherheitsbügels für Traktoren. Fritzmeier etablierte sich als Weltmarktführer für Kabinen von Baumaschinen und Flurförderfahrzeugen.

Wo alles begann, knüpft der Fortschritt an. Im Gebäude der alten Sattlerei entwickelt die Fritzmeier Umwelttechnik seit 2012 innovative Lösungen für Mensch und Umwelt.
COALSI ist ein führender Anbieter von Systemlösungen für Abluft-, Geruchs- und Fremdwasserprobleme. Fritzmeier Umwelttechnik verfügt über herausragende Kompetenzen in der Kunststofffertigung und in der Fermentation von Bakterien.
Aus dieser Synergie heraus wurde die Marke COALSI 2010 in das Unternehmen integriert. Die ursprüngliche Filtertechnologie wurde zum Hybrid-Aktivkohlefilter mit Dreifachfiltrierung weiterentwickelt.
Die COALSI-Systemlösung kombiniert physikalische, chemische und biologische Verfahren. Der Filter ist somit nur noch für unschädliche und kaum wahrnehmbare Stoffe durchlässig. Produkte zum Regenwasserrückhalt im Schmutz- bzw. Mischwasserkanal vervollständigen das Sortiment.

Was werden die Highlights auf Ihrem Messestand 2021 sein?

Unsere Spezialistenmatten, die insbesondere bei starkem H2S-Anfall, intensivem Säure/Fett Geruch und basischen Gerüchen zum Einsatz kommen können.

Welche Erwartungen haben Sie an die TAUSENDWASSER 2021?

Tausendwasser ist die Gelegenheit, um unsere COALSI-Produkte zu präsentieren und uns mit Branchenvertretern auszutauschen, die sich für Systemlösungen für Abluft- und Fremdwasserprobleme interessieren.

Impressionen

Menü