27.-28. Oktober 2021
STATION-Berlin

BERDING BETON GmbH


BERDING BETON GmbH
Industriestraße 6
49439 Steinfeld
Tel. (+49) 5492 870
www.berdingbeton.de
info@berdingbeton.de

Wie lässt sich Ihr Unternehmen am besten beschreiben und darstellen?

BERDING BETON GmbH ist einer der führenden Hersteller von Betonerzeugnissen für den Garten- und Landschaftsbau, sowie den Straßen- und Kanalbau.

Im Bereich Kanalbau decken wir die gesamte Produktpalette ab – beginnend bei Beton- und Stahlbetonrohren von DN 300 – DN 4.000, über Schächte DN 600 – DN 2.500, bis hin zu Absenkschächten, Vortriebsrohren und Sonderbauwerken.

Wir verstehen uns als Partner der Auftraggeber, Zweckverbände, Planer und Architekten sowie auch der bauausführenden Unternehmen und des Baustoffhandels.

Was werden die Highlights auf Ihrem Messestand 2021 sein?

Einer der Schwerpunkte unserer Arbeit ist das moderne Regenwassermanagement. Hier ist in den letzten Jahren bei der Planung von Wohngebieten, Gewerbeflächen und urbaner Gestaltung sehr viel passiert. Städteplaner, Architekten, Verbände haben die Themen Trinkwasser, Grundwasser, Regenwasser, Starkregen und auch Trockenperioden viel komplexer im Fokus.

Wir arbeiten sehr eng mit den Genannten zusammen und erarbeiten gemeinsam Lösungen in allen Bereichen. Dazu gehört nicht nur die klassische Ableitung von Regen- und Mischwasser, auch Stauraum, Hochwasserschutz, Regenwasserreinigung und Versickerung spielen bei der umweltgerechten Lösung der Probleme eine immer wichtigere Rolle.

Hier sehen wir mit unseren umweltfreundlichen Produkten aus Beton unsere Schwerpunkte.

Welche Erwartungen haben Sie an die TAUSENDWASSER 2021?

Eine Messe ist natürlich immer mit hohen Erwartungen verknüpft. Für BERDING BETON ist aber gerade diese Messe so wichtig, weil sie wahrscheinlich nach der Pandemie die erste Veranstaltung dieser Art sein wird, auf der wir unsere innovativen Produkte und Ideen vorstellen können. Die Branche wartet auf diese Gelegenheit der Schau, aber auch des persönlichen Gesprächs mit Kunden, Auftraggebern, Planern, Unternehmern aus der Hauptstadtregion Berlin/Brandenburg und darüber hinaus.

Die TAUSENDWASSER wird über eine Recruitingfläche namens WaterCity verfügen. Haben Sie aktuell Vakanzen? Wenn ja, welche?

BERDING BETON ist an einer breit aufgestellten Nachwuchsgewinnung sehr interessiert, nicht nur für unser eigenes Unternehmen, es ist uns auch wichtig die Jugend für die Baubranche im Allgemeinen zu begeistern, zu zeigen wie vielfältig Berufe der Bauindustrie sein können. Dazu leisten wir gern unseren Beitrag.

Impressionen

Menü